Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Shop n Roll

Gültig ab 01.01.2024

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen der WP-Stars GmbH, die unter der Marke „Shop n Roll“ agiert. Alle Angebote und Leistungen von Shop n Roll richten sich ausschließlich an Unternehmer:innen

§ 2 Kontobedingungen

  1. Für den Zugriff auf die Services und deren Nutzung müssen Sie sich für ein Shop n Roll-Konto registrieren. Zur Registrierung müssen Sie vollständige und korrekte Informationen angeben.
  2. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und die Services ausschließlich für geschäftliche Zwecke nutzen.
  3. Die primäre Methode der Kommunikation erfolgt über die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. Diese muss aktuell gehalten werden.
  4. Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Passwort sicher zu verwahren. Shop n Roll übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden durch unbefugten Zugriff.
  5. Technischer Support wird nur registrierten Nutzern bereitgestellt.
  6. Sie dürfen die Services ohne schriftliche Genehmigung von Shop n Roll nicht reproduzieren, verkaufen oder weiterverwenden.

§ 3 Zahlung / Fälligkeit

  1. Gebühren für Zusatzservices und Drittanbieter-Dienste, wie PayPal oder Apple Pay, werden gemäß den jeweiligen Nutzungsbedingungen erhoben.

§ 4 Vertragslaufzeit / Kündigung

  1. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate ab Vertragsabschluss. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn nicht drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
  2. Eine vorzeitige Kündigung ist nur aus wichtigem Grund möglich. Die Kündigung bedarf der Schriftform.
  3. Nach Vertragsbeendigung ist der Anbieter zu keiner weiteren Leistung verpflichtet und kann Kundendaten löschen.

§ 5 Haftung

  1. Der Auftraggeber ist für alle Inhalte und Rechtsverstöße auf seiner Webpräsenz verantwortlich und hält den Auftragnehmer schad- und klaglos.
  2. Der Auftragnehmer haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit und nicht für entgangenen Gewinn oder Folgeschäden.
  3. Keine Haftung besteht für Probleme bei der Übernahme bestehender Projekte.

§ 6 Datenschutz

  1. Der Auftraggeber verpflichtet sich zur wahrheitsgemäßen Übermittlung seiner Daten und deren Aktualisierung. Die Datenweitergabe an Dritte erfolgt nur bei zwingender Notwendigkeit.
  2. Der Auftragnehmer erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. Inhalte können theoretisch von unbefugten Dritten eingesehen werden.
  3. Der Auftragnehmer darf Inhalte als Referenz zu Werbezwecken verwenden.

§ 7 Geistiges Eigentum

  1. Alle Methoden und Verfahren sind geistiges Eigentum des Auftragnehmers. Der Auftraggeber erhält ein Nutzungsrecht für eigene Zwecke, das mit dem Werklohn abgegolten ist. Weitere Nutzungen bedürfen einer gesonderten Genehmigung.

§ 8 Gerichtsstand und Salvatorische Klausel

  1. Dieser Vertrag unterliegt österreichischem Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist das sachlich zuständige Gericht in Wiener Neustadt.
  2. Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine wirksame ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommt.

Diese AGB regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen der WP-Stars GmbH und den Nutzern der Plattform „Shop n Roll“. Änderungen und Anpassungen dieser AGB werden dem Nutzer rechtzeitig mitgeteilt.